Systemische Einzeltherapie und Beratung

familientherapie

Heute wird das Gespräch mit einem professionellen Helfer auch als Chance und Möglichkeit betrachtet, sich besser entfalten und weiterentwickeln zu können. Man kann herausfinden, wie eigene Ressourcen und Fähigkeiten optimal genutzt werden können.

Hat man das Gefühl, sich nicht aus eigener Kraft helfen zu können, kann eine Gesprächtherapie begleitend und stützend im Lösungsprozess sein. Mitunter steckt man in Krisen fest und braucht dabei einen Blick von außen.

In Gesprächen und Übungen zur Steigerung des Selbstwertgefühls und des Selbstvertrauens können Möglichkeiten zur Bewältigung der Krisen erarbeitet werden.

Ich biete in diesem Zusammenhang auch Entspannungstraining und Klangreisen an, um das Wohlbefinden zu steigern und Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Mit Hilfe von Klängen oder musiktherapeutischen Improvisationen biete ich auch die Möglichkeit, Krisen nonverbal zu bewältigen, wenn Worte einfach nicht mehr das richtige Mittel zum Zweck ist.